AKKU-Start Propulstation 12V 2.400/6.200A, 24V 1.200/3.100A Ein immer wiederkehrendes Problem bei dem Einsatz von Akku-Startgeräten ist deren Verfügbarkeit miteiner 100%igen Ladung. Die Geräte wurden entweder nicht regelmäßig, oder nicht gleich nach einemerfolgten Einsatz, nachgeladen. Im Bedarfsfall steht dann keine oder nur eine unvollständige Leistung zurVerfügung. Manche Geräte müssen gar erst gesucht werden, da sie nach erfolgreichem Einsatz einfachirgendwo abgestellt wurden. Mit der PROPULSTATION ist der Akku-Start immer zu 100% geladen und er hat in Werkstatt oderServicefahrzeug immer einen klar definierten Aufbewahrungsort.Die Lebenserwartung der intern verbauten AGM Batterien wird verlängert, die Zugriffszeiten werdenverkürzt. Die Wirtschaftlichkeit der Geräte wird gesteigert. Die PROPULSTATION gibt es in zwei verschiedenen Versionen: Werkstattausführung (ASPA):Die AC/DC-230V/12V Ladestation wird mit einem automatischen Ladegerät geliefert, das ans Netzanzuschließen ist. Die Ladestation kann an der Wand oder auf/an der Werkbank befestigt werden. Fahrzeugausführung (ASPD):Die DC/DC-12V/12V Ladestation wird mit der Lichtmaschine verbunden und ist mit einer Antirücklaufdiodeversehen. Eine Entladung der Fahrzeugbatterie durch den Akku-Start wird dadurch verhindert. DerAkku-Starter wird dann von der Fahrzeugeigenen Lichtmaschine geladen und ist damit immer zwischenzwei Einsätzen vollständig geladen und einsatzbereit. Für Fahrzeuge bis 500 PS bei 24V. ASPA 12-24/2400 ASPD 12-24/2400Startstrom: 12 V 2.400 A; 24 V 1.200 A 12 V 2.400 A; 24 V 1.200 ASpitzenstrom: 12 V 6.200 A; 24 V 3.100 A 12 V 6.200 A; 24 V 3.100 ALadung über: 230 V 12 VKabeldurchmesser: 50 mm2 50 mm2Kabellänge: 1,35 m 1,35 mGewicht: 26,05 kg 26,05 kgAbmessungen: 500 x 490 x 190 mm 500 x 490 x 190 mm(HxBxT)